Einweihung des Columbariums

Wer hätte Anfang des Jahres wohl gedacht, dass die Einweihung des Collumbariums in der ehemaligen Pfarrkirche St.Marien der erste offizielle Termin der Scherberger Schützen in Tracht im Jahr 2020 sein würde.
Zu der Einweihung, bei der die Schützen auch den Ordnungsdienst übernahmen, waren erfreulicher Weise sehr viele Gäste erschienen, die im Anschluss an die Einsegnung auch gruppenweise das Columbarium besichtigen durften. Und die Besichtigung lohnte : Es ist ein wohl einmaliger Raum geworden, besonders geprägt durch die erdfarbenen Wände, in denen die Urnenplätze eingelassen sind. Hervorgeboben wurde von mehreren Festrednern auch das wunderbare Lichtspiel , das durch die ehemaliogen Kichenfenster in den Raum gezaubert wird und so dem Raum eine besondere Atmosphäre gibt. Besonders freute es die Schützen, dass insbesondere das Farbenspiel, das durch das von den Schützen gestiftete Hubertusfenster bei schönem Wetter um 17.00 Uhr erzeugt wird, von einer besonderen und außergewöhnlichen Pracht ist und dem Raum, der zukünftig die letzte Ruhestätte wohl auch vieler Scherberger sein wird, nochmals eine besondere Würde gibt.