Licht in eine dunkle Zeit tragen

Groß war die Überraschung bei vielen Schützen, als sie zum Nikolausfest vor ihrer Haustür einen kleinen Nikolaus vorfanden.
Die Idee zu dieser Aktion stammte vom Kassierer der Bruderschaft Jürgen Schultheis. Gemeinsam mit seinen fleissigen Helfern besorgte er auch die Nikoläuse und versah jeden auch noch mit einem individuellen Weihnachtsgruß.
Wie wichtig diese Aktion war, zeigten die vielen, vielen Reaktionen in der Whattsapp Gruppe der Schützen. In ihren Beiträgen bedankten sich nicht nur viele Schützen bei den Initiatoren für ihr Engagement, sondern es wurde vor allem deutlich, wie sehr die Schützen die Gemeinschaft ihrer Schützenschwestern und Schützenbrüder vermissen und wie sehr sie sich danach sehnen, endlich wieder zusammenkommen zu können. Und so war der kleine Nikolaus für die Schützen mehr als ein Stückchen Schokolade und eine kleine Aufmerksamkeit, es war ein Zeichen, das ihre Gemeinschaft lebt und keiner vergessen wird. Eben ein kleines Licht in einer dunklen Zeit.