Neuer Brudermeister

Neuer Brudermeister der St. Hubertus Schützen ist seit dem 5.Februar 2017 der bisherige 1. Geschäftsführer der Bruderschaft, Karl-Jürgen Schmitz.
Karl-Jürgen Schmitz trat der Bruderschaft im Jahre 1972 bei und war zunächst Mitglied der Jungschützen. Nach seinem Wechsel zu den Schützen wurde er auch bald schon Mitglied im Vorstand. Im Alter von 27 Jahren übernahm er 1981 von Karl Beissel erstmals das Amt des Brudermeisters und war damit bis heute der jüngste Brudermeister in der mehr als 100-jährigen Geschichte der Bruderschaft.
Nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Würselen trat er 1987 wegen der damit verbundenen vielfältigen Aufgaben und zeitlichen Einschränkungen nicht mehr zur Wahl als Brudermeister an.
Während seiner mitlerweile 45-jährigen Zugehörigkeit zur Bruderschaft bekleidete er verschiedenste Vorstandsämter. Als Nachfolger von Karl-Josef Offermanns sieht er seine wesentliche Aufgabe darin, dessen erfolgreiches Wirken für die Bruderschaft fortzuführen. Im Mittelpunkt stehen werden dabei in den nächsten Jahren u.a. die Fertigstellung des Vereinsheims auf der Schützenwiese, die Vorbereitung des 2019 anstehenden Jubiläums aus Anlass des 125-jährigen Bestehens der Bruderschaft sowie der Aufbau eines Schützenarchivs.