Starker Auftritt

Einen starken Auftritt legten die Scherberger Schützen aus Anlass des Städtischen Schützenempfangs 2017 hin. Die Stadt und der Bezirksverband hatten geladen – und die Scherberger kamen. Mit ingesamt 35 Schützen- darunter auch Jungschützen und Teile der Damensportabteilung – war die Scherberger Abordung die mit weitem Abstand größte Bruderschaft, die das Schützenwesen in Würselen repräsentierten. Schade eigentlich, dass einige Bruderschaften und Gesellschaften bei dieser Chance, das Schützenwesen in Würselen wieder mehr in den Vordergrund zu bringen, so schwach auftraten.
Bei strahlendem Sonnenschein und unter den Klängen des Bundestambourcorps Alte Kameraden wurden nach einem Umzug über die Kaiserstraße die Silberträger der Bruderschaften durch den Bürgermeister Arno Nelles und den Bezirksbundesmeister Karl-Josef Offermanns geehrt, bevor dann die Schützen noch ein, zwei fröhliche Stunden beim Oktoberfest auf dem Morlaixplatz verlebten. Eine insgesamt schöne, gelungene Veranstaltung, die ihre Fortsetzung im nächsten Jahr finden sollte.