Versammlung unter freiem Himmel

Historische Versammlung

Am 06.4.2014 wurde eine historische Versammlung abgehalten : Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Bruderschaft wurde eine Versammlung unter freiem Himmel auf der Schützenwiese abgehalten.
Dies ist dem traurigen Umstand zu verdanken, dass seit der Schließung des Vereinslokals Alt Scherberg nur noch das Jugendheim als Versammlungsraum für die Bruderschaft zur Verfügung stand, da die für eine Versammlung erforderlichen Räumlichkeiten im jetzigen Treffpunkt der Bruderschaft, der Gaststätte Zum Türmchen, einfach zu klein sind und das Jugendheim ab Mai 2014 ebenfalls für immer seine Türen schließen wird.
Die Bruderschaft machte jedoch aus der Not eine Tugend. Und so kam es, dass von den mehr als 35 erschienen Schützenbrüdern einige noch bis 16.00 Uhr auf der Schützenwiese zusammensaßen.