“ Wöschelter Düvel “ für Karl-Josef Offermanns

Mit großer Freude haben die Scherberger Schützen zur Kenntnis genommen, das erneut ein Mitglied aus ihren Reihen von der Stadt Würselen mit dem Wöschelter Düvel ausgezeichnet.wurde.
Diesmal war es der Ehrenbrudermeister der Bruderschaft Karl-Josef Offermanns, dem die hohe Würde zu Teil wurde. Ausgezeichent wurde er für sein mehr als 50-jähriges Engagement in der Bruderschaft, in der er lange Jahre aktiver Sportschütze war, zahlreiche Vorstandsämter bekleidete und als Brudermeister 22 Jahre die Geschicke der Bruderschaft lenkte. Darüberhinaus erhielt er die Auszeichnung, weil er sich wie viele andere Scherberger Schützen auch (was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb bereits mehrere Scherberger Schützen mit dem Wöschelter Düvel ausgezeichnet wurden ) über das Engagement für seine Schützenbruderschaft auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen stark engagierte, u.a. als Schatzmeister des Fördervereins der katholischen Stiftung Marienhospital Aachen e.V. oder dem Rat der Gemeinden. Natürlich war er auch in den Ortsvereinen wie dem TV Scherberg aktiv, war im Scherberger Königsspiel zweimal in der Spielspitze und ist Senator des 1.WKV. Als Bezirksbundesmeister steht er seit einigen Jahren als höchster Repräsentant dem Bezirksverband der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Würselen vor.
Die Scherberger Schützen gratulieren ihrem Ehrenbrudermeister auf`s herzlichste. Ebenso gratulieren die Schützen den mitausgezeichneten Heinz Fischer und Rudi Mainz, letzterem auch besonders herzllch, da er seit vielen Jahren persönlich und mit seinem Verein, dem 1.WKV, den Scherberger Schützen besonders verbunden ist.