Ein Neuling machte alle naß !

GöttgensHans Günter Göttgens ist der neue Schützenkönig 2016. Erst seit Februar 2016 Mitglied der St.Hubertus Schützen in Scherberg, gelang ihm bereits bei seinem allerersten Vogelschuss der große Wurf und setzte sich gegen eine ganze Reihe arivierter Schützen durch. Nachdem bereits zuvor einige Schützen, darunter Heinz Thunig, der um die Kaiserwürde kämpfte, vergeblich versucht hatten, dem angeschlagenen Vogel den entscheidenden Treffer zu versetzen, war es schließlich Hans Günter Göttgens, der mit dem insgesamt 130. Schuss “ in`s Schwarze “ traf und den Vogel herunterholte.
Die Freude des neugebackenen Schützenkönigs war riesengroß. Während er die Gratulationscour seiner Schützenbrüder und der trotz großer Kälte sehr zahlreich erschienenen Zuschauer in vollen Zügen genoß, musste sich seine Ehefrau Marianne erst einmal von dem (freudigen) Schock erholen, ehe auch sie ihren Mann umarmen und ihm zu seinem Sieg gratulieren konnte.
Groß war auch die Freude bei den Scherberger Schützen, die mit Hans Günter Göttgens nach Dietmar Böhm sicherlich erneut einen tollen König erhalten. Aber auch das Scherberger Königsspiel kann sich freuen, da Hans Günter Göttgens schon seit vielen Jahren zu den treuesten Unterstützern des Scherberger Jungenspiels zählt und auch schon bevor er in die Schützen eintrat regelmäßiger Besucher des Festzeltes war.
Nach der Einsegnung der neuen Majestäten wurde entsprechend noch lange in den gut beheizten Zelten auf der Scherberger Schützenwiese gefeiert und erst am frühen Morgen gingen die letzten nach Hause.