Volles Haus bei Jahrehauptversammlung

Kein Platz im Vereinsheim war mehr frei, als Brudermeister Karlheinz Beissel pünktlich um 10 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Scherberger St. Hubertus Schützen eröffnete.
Nach den Berichten der Fachwarte und dem Bericht des Kassieres, der über ein wirtschaftlich überaus erfolgreiches Jahr und einen glänzenden Kassenstand verweisen konnte, wurde der Vorstand auf Vorschlag der Kassenprüfer durch einen einstimmigen Beschluss der Mitglieder entlastet.
Bei der anschließenden Ergänzungswahl zum
Vorstand konnten alle zur Wahl stehenden Vorstandsämter problemlos wiederbesetzt werden und alle Vorgeschlagenen wurden mit überwältigenden Mehrheiten gewählt
Anschließend beschloss die Versammlung die Anschaffung einer neuen Sportwaffe für die Sportschützen und auf Beschluss der Versammlung sollen Angebote zur Restauration der Traditionsfahnen eingeholt werden, die dringend einer Überarbeitung bedürfen. Berichtet wurde auch über den Sachstand zu dem gemeinsam mit dem Jungenspiel etc geplanten Dorfhaus. Dabei wurde deutlich, dass das Jahr 2024 für die Schützen das Jahr der Entscheidungen hierzu sein wird.
Nach mehr als 4 Stunden konnte der Brudermeister eine rundherum gelungene Jahreshauptversammlung schließen. Ein wahrhaft gelungener Auftakt für das Jahr 2024, in dem die Schützen ihr 130jähriges Bestehen feiern werden.