Schützen besuchen Neujahrsempfang der Stadt Würselen

Mit einer großen Abordnung besuchten die Scherberger Schützen den diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Würselen. Mit besonderem Interesse verfolgten die Schützen dabei die Ausführungen des Bürgermeisters Roger Niessen über die Investionen der Stadt in Sportstätten in Würselen. Die Projekte für die Fußballer wie der Kunstrasenplatz in Linden Neusen, der Kunstrasenplatz in Bardenberg, das Jupp Derwall Stadion sowie der geplante Hallenbau für die Handballvereine in Broichweiden mit einem Investionsvolumen von insgesamt 45.000.000 Millionen Euro freute die Schützen, warfen allerdings erneut die Frage auf, wann denn die Schützen und die Jungenspiele endlich auch die notwendigen Mittel für den Bau der für sie erforderlichen Sportstätten und Versammlungsräume zur Verfügung gestellt bekommen, wobei die hierfür erforderlichen Mittel nur einen Teil der Kosten ausmachten, die alleine für den Bau nur eines einzigen Kunstrasenplatzes erforderlich sind. Die Schützen, deren Aktivitäten vom Bürgermeister mehrfach in seiner Ansprache lobend hervorgehoben wurden, was die Schützen mit großer Freude zur Kenntnis nahmen, werden jetzt sehr genau beobachten, ob dem Lob auch Taten folgen und das Brauchtum in Würselen zukünftig genauso wertgeschätzt wird wie Handball und Fußball.