Sebastian Schwandtner ist alter und neuer König

Waren die Wetterprognosen auch schlecht – das Glück blieb den Scherberger Schützen hold und abgesehen von einem kurzen leichten Regen am Abend konnten sich die Scherberger Schützen besten Wetters erfreuen.
Die Folge : Kaum waren die Schützen nach ihrem Umzug auf die Schützenwiese aufmarschiert, füllte sich die Schützenwiese schon nach kurzer Zeit mit vielen Besuchern, darunter auch zahlreiche Abordnungen Würselner Schützen- und Karnevalsvereine, die Euchener Fahnenschwenker und natürlich das Scherberger Königsspiel. Mit Diakon Michael Lang und Bürgermeister Roger Niessen konnte die Bruderschaft auch zwei Ehrengäste besonders begrüßen.
Letzterer eröffnete dann auch den Vogelschuss, der sich bald zu einem spannenden Wettkampf entwickelte. In der 47. Runde gelang es Sebastian Schwandtner zum ersten Mal in der 130-jährigen Vereinsgeschichte, zum zweiten Mal hintereinander den Vogel von der Stange zu holen. Seine Freude war riesengroß und mit ihm freuten sich seine Schützenschwestern und Schützenbrüder, die ihn dann noch bis in die Nacht gebührend feierten.