Allemann – Manöver

PlatzwartAm 16.4.2016 trafen sich insgesamt 27 Schützen auf der Schützenwiese zum ersten Allemann – Manöver des Jahres 2016. Da so viele Schützenbrüder dem Aufruf gefolgt waren, konnte die an der Paulinenstraße gelegene Schützenwiese unter der Leitung des “ Ehrenplatzwartes “ Hans Körfer in nur rund 3 Stunden auf die bald beginnende Freiluftsaison vorbereitet werden. Interessierte Zuschauer waren ein Herde Zwergschafe und einige Pferde, die in den Zeiten, in denen die Wiese nicht von den Schützen genutzt wird, auf der Wiese weiden und dadurch mit zur Pflege der Anlage beitragen.
Nach getaner Arbeit gab es noch ein leckeres Bierchen, gestiftet vom amtierenden König Dietmar Böhm. Zuvor bedankte sich jedoch erst noch der Brudermeister bei seinen Schützen für das zahlreiche Erscheinen. Gemeinsam gedachten die Schützen dann auch noch im Rahmen einer Gedenkminute ihres Schützenbruders Klaus Mallmann, der genau vor einem Jahr verstorben war.