Festausschuss gegründet

Rund 50 Gäste konnte Brudermeister Karl-Jürgen Schmitz aus Anlass der Gründungsversammlung des Festausschusses zum 125-jährigen Bestehen der Bruderschaft im Jahr 2019 im Schützenheim auf der Schützenwiese begrüßen.
Brudermeister Karl-Jürgen Schmitz freute sich sehr, dass der Einladung der Bruderschaft so viele Personen und Vereine gefolgt waren und dem Festausschuss beitraten, was sicherlich auch ein Ausdruck der Wertschätzung der Bruderschaft war, die sich nicht nur im Schützenwesen weit über die Grenzen Scherbergs hinaus engagiert.
So konnte er u.a. Vertreter des I.WKV, der KG Au Ülle, des KWK`s und des Dreigestirns begrüßen, Vertreter des VfR Würselen, des Rauchclubs Haal, des Scherberger Königsspiels sowie eine Vielzahl von Vertretern der im Bezirksverband Würselen zusammengeschlossenen Schützenbruderschaften. Auch die Politik war zahlreich vertreten, u.a. durch Vertreter der Ratsfraktionen von CDU, SPD und FDP sowie durch den Bürgermeister der Stadt Würselen Arno Nelles. Dazu war auch Altbürgermeister Bernd Thielen der Einladung gefolgt und zwei weitere Altbürgermeister, nämlich Werner Breuer und Wolfgang Pelzer, die persönlich verhindert waren, hatten ihr Mitwirken im Festausschuss bereits im Vorfeld zugesagt.
Sehr herzlich begrüßte der Brudermeister schließlich den Staatssekretär a.D. Achim Grossmann, der sich bereit erklärt hatte, den Vorsitz des Ausschusses zu übernehmen und von der Versammlung unter großem Beifall einstimmig gewählt wurde. Dieser überraschte die Bruderschaft mit einem Gastgeschenk, nämlich einem alten Foto der Gaststätte Graf, in der die Schützenbruderschaft vor jetzt 124 Jahren gegründet wurde.
In den Vorstand des Festausschusses weiter gewählt wurden als Kassierer Josef Clemens ( VR Bank Würselen ), Uli Küsters ( Sparkasse Aachen ) und Ehrenbrudermeister Karl Josef Offermanns wurde zum Geschäftsführer gewählt.
Zu Beisitzern gewählt wurden Heino Schüller, Axel Steffes, Achim Mallmann, Michael Vronz, Erwin Janas, Karlheinz Dittmann und Andreas Dumke .Bereits am 4.4.2018 wird sich der Vorstand des Festausschusses zu seiner ersten Sitzung treffen.

Falls Euch der Beitrag gefällt, bitte teilen....Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin