Frühlingserwachen

arbeitMit dem Frühling haben nicht nur die Wanderungen wieder begonnen, sondern auch die Arbeiten auf der Schützenwiese wurden wieder aufgenommen.
So wurde u.a. mit der Anpflanzung einer weitern Hecke zwischen den im letzten Jahr gepflanzten Obstbäumen begonnen. Bereits gesetzt wurden Eichensetzlinge, die später durch Buchen und Schlehen ergänzt werden, so dass eine auch für die Vogelwelt wertvolle Hecke entstehen wird.
Aber auch die Arbeiten an der mobilen Absperrung zwischen dem Festplatz und dem gesperrten Schießbereich wurden weitergeführt. Harte Arbeit war vor allem das Einsetzen der neuen Pfosten, die tief gegründet werden mussten, was auf Grund der Bodenbedingungen erheblichen körperlichen Einsatz erforderte.