Knapp gescheitert

Beim Stadtkönigsschießen am Sonntag, dem 3.9.2018 musste sich der Kaiser der Scherberger St.Hubertus Schützen Heinz Thunig knapp geschlagen geben.
Von mehr als 20 Schützenbrüdern und einem großen Teil der Damensportabteilung begleitet gestaltete sich der Kampf zwischen den amtierenden Schützenkönigen Würselens um den Titel des Stadtkönigs spannend. Dabei gelang es Heinz Thunig, obwohl auf dem Schießstand der Schweilbacher Schützen der König mit der für Heinz Thunig ungewohnten Armbrust ermittelt wurde, Treffer für Treffer zu setzen. Auch die anderen Könige zielten meistens gut, und so wurde der Vogel mehr und mehr gefleddert.
Beim vorletzten Treffer vielen viele Teile des Vogels, so dass Heinz Thunig sich als übernächster Schütze ob seiner bis dahin bewiesenen Treffsicherheit gute Chancen auf den Titel machen konnte. Doch der Lokalmatador, der Schweilbacher König Alfred Juchems, der bis dahin eher schlecht geschossen hatte, schob dem einen Riegel vor und brachte den restlichen Vogel mit einem Volltreffer zu Fall.
Schade für den Scherberger Kaiser, der aber seinem Freund Alfred Juchems anschließend herzlich gratulierte und sich ebenso mit ihm freute wie die anwesenden Scherberger Schützen.
Die anschließende Ehrung nahm der Ehrenbrudermeister der Scherberger Schützen und Bezirksbrudermeister Karl-Josef Offermanns vor, bevor man dann ein schönes Schießen bei noch ein, zwei Bier ausklingen ließ.