Neue Prinzenkette

Medalie 1Da die Prinzenkette der Scherberger Schützen noch aus Anfang der 1970er Jahre stammte und schon ziemlich abgenutzt war, waren die Jungschützen der Bruderschaft im vergangenen Jahr an die Bruderschaft herangetreten mit der Bitte, eine neue Prinzenkette anzuschaffen. Diesem Wunsch folgte die Bruderschaft gerne.
Nicht zuletzt durch eine großzügige Spende eines Sponsors für die Jugendarbeit der Bruderschaft, des Softwarehauses Moser aus Broichweiden, war es möglich, den Wunsch der Jungschützen sehr kurzfristig zu erfüllen. Die neue, aus Altsilber gefertigte Kette wird zum Prinzen-und Königsvogelschuss am Pfingstsonntag 2016 erstmals offiziell vorgestellt, geweiht und anschließend dem neuen Prinzen als Zeichen seiner Würde feierlich überreicht werden.
Die Bruderschaft sagt an dieser Stelle ihrem Sponsor nochmals sehr herzlich “ Danke schön “ !

Medalie 2