Großartige Gemeinschaftsleistung

fundamentAm Samstag, dem 15.10.2016 trafen sich bereits morgens um 8 Uhr die Scherberger Schützen auf der Schützenwiese, um dort die Fundamente für den von der StädteRegion und der Stadt Würselen genehmigten Erweiterungsbau auszuheben.
Mehr als 30 Schützen folgten dem Aufruf, was wieder einmal beweist, dass das Wort Bruderschaft bei den Scherberger Schützen nicht nur eine Worthülse, sondern gelebte Wirklichkeit ist. Und nach dem Motto “ Viele Hände – rasches Ende “ machten sich gleich alle daran, die rund 15 cbm Erdreich auszuheben. Im Erdreich gefundener Unrat wurde dabei sofort aussortiert und gesondert entsorgt und zeitgleich wurden auch noch eine Hecke versetzt und ein überflüssig gewordener Schotterweg wieder renaturiert.
Zur guten Laune trug bei, dass die Arbeitenden vom Kassierer Jürgen Schultheis bestens mit belegten Broten und Bamis etc versorgt wurden. Das am meisten begehrte Getränk war ausnahmsweise einmal Kaffee.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass ein Sponsor der Bruderschaft, Axel Steffes, der Bruderschaft seine Arbeitskraft und seinen Bagger zur Verfügung gestellt hatte. Ohne diese Hilfe wäre es nicht gelungen, die Arbeiten bis zum Nachmittag zu Ende zu bringen. Für die Hilfe sagt die Bruderschaft ganz herzlich “ Danke schön “ !