Patronatsfest

patronatsfestAm Sonntag, dem 6.11.2016, feierte die St.Hubertus Schützenbruderschaft in der Turnhalle Scherberg ihr diesjähriges Patronatsfest.
Nachdem die Bruderschaft am Abend zuvor den Gottesdienst in der Gemeindekirche St. Marien besucht hatte, begann das Patronatsfest mit einem kurzen Umzug durch Scherberg.
An der Gedenkstätte für die Gefallenen beider Weltkriege am Turm der Gemeindekirche gedachten die Schützen ihrer Verstorbenen, bevor die Schützen dann, begleitet vom Bundestambourkorps Alte Kameraden und den Scherberger Maijungen, in die Turnhalle einzogen.
Schon bald füllte sich die Halle prächtig und die Bruderschaft, die selbst mit fast 40 aktiven Schützen, ihrer kompletten Damensportabteilung und vielen Jungschützen bestens präsent war, konnte sich vor allem über den Besuch zahlreicher Abordnungen befreundeter Bruderschaften freuen. Auch der 1.WKV machte mit ihrem Präsidenten, ihrem Vorsitzenden und dem designierten Stadtprinzen Gert I. seine Aufwartung, ebenso Bürgermeister Arno Nelles.
Es entwickelte sich rasch ein schönes Fest, zu dem musikalisch die Alten Kameraden und die DJ`s Dirk und Elke wesentlich beitrugen, die vor allem in den Nachmittagsstunden den ausgelassen feiernden Schützen und den Besuchern kräftig einheizten.