Hohe Auszeichnung

offermannsIm Rahmen des Königsvogelschusses der St.Hubertus Schützen am Pfingstsonntag wurden auch zahlreiche Ehrungen durchgeführt.
Herausragend war dabei die seltene Verleihung des Schulterbandes zum Sebastianus Ehrenkreuz für den Brudermeister der Scherberger Schützen Karl-Josef Offermanns. Seine Verdienste würdigte im Rahmen einer umfänglichen Laudatio der stellvertretende Diözesanbundesmeister des Diözesanverbandes Aachen Dieter Woche, wobei er insbesondere hervorhob, dass unter seiner Ägide die Bruderschaft in den vergangenen Jahren wesentliche Schritte zur Erneuerung und Zukunftsfähigkeit unternommen habe mit der Folge, dass die Scherberger Schützen heute mit annährend 70 Aktiven die größte Bruderschaft im Bezirksverband Würselen ist.
Die St.Hubertus Schützen, die den Antrag auf Verleihung des Schulterbandes gestellt hatten, gratulierten ihrem Brudermeister zu dieser Auszeichnung herzlich.