Jörg Weirauch neuer Ehrenkönig

Über zahlreichen Besuch konnten sich die Scherberger Schützen bei ihrem diesjährigen Geldvogel-, Gönnerkönig-und Ehrenkönigschiessen freuen.
War der Geldvogel auf Grund eines sehr präzisen Schiessens relativ schnell unten, gestaltete sich bereits der Wettkampf um den diesjährigen Gönnerkönig sehr spannend. Glücklicher Sierger wurde erstmals Franz Josef Grosch, der anschließend aus der Hand von Brudermesiter Karl-Jürgen Schmitz den obligatorischen Präsentkorb und die Kette des Gönnerkönigs überrecht bekam, die er nun für ein Jahr tragen wird.
Noch spannender wurde es, als die Schützen zum Kampf um den Ehrenkönig angetreten waren. Lange ließ der Vogel nicht erkennen, wo der entscheidende Treffer zu setzen war. Schließlich gelang “ Baumeister “ Jörg Weihrauch der glückliche Schuss und wurde damt neuer Ehrenkönig der Bruderschaft.

Falls Euch der Beitrag gefällt, bitte teilen....Share on Facebook
Facebook