Karl-Josef Offermanns zum Ehrenbrudermeister ernannt

Viele Mitglieder der Scherberger St. Hubertus Schützen haben seit ihrem Eintritt in den Verein noch gar keinen anderen Brudermeister als Karl-Josef Offermanns kennen gelernt. Denn 1995 als Nachfolger von Heinz Offermann gewählt, war Karl-Josef Offermanns bis zum 5.2.2017 ununterbrochen mehr als 22 Jahre Brudermeister und damit Vorsitzender der Scherberger Schützen.
Während seiner Zeit als Brudermeister hat sich die Bruderschaft ständig weiterentwickelt und ist heute mit annährend 70 Aktiven wohl die mit einigem Abstand größte Schützenbruderschaft Würselens. Auch fielen in seine Amtszeit viele wichtige Weichenstellungen für die Bruderschaft, so u.a. die vorsichtige und wohl auch als gelungen zu bezeichnende Öffnung der Bruderschaft für Frauen oder der Aufbau der Schützenwiese.
Für seine mannigfaltigen Verdienste wurde Karl-Josef Offermanns bereits während seiner Amtszeit mit dem Sebastianus Ehrenkreuz und zuletzt im Jahr 2016 mit dem Schulterband zum Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet. Jetzt kam noch eine weitere herausragende Ehrung hinzu : Auf der Jahreshauptversammlung wurde Karl-.Josef Offermanns von den anwesenden Schützen einstimmig zum Ehrenbrudermeister ernannt.
Die Bruderschaft gratuliert auf diesem Weg nochmals sehr herzlich zu dieser zweifelsohne mehr als verdienten Auszeichnung. Vor allem sagt sie aber Danke für alles, was Karl-Josef Offermanns in seiner langen Amtszeit für seine Bruderschaft geleistet hat.
Ebenso gratuliert die Bruderschaft ihm zu seiner einstimmigen Wiederwahl als Bundesmeister des Bezirksverbandes Würselen verbunden mit dem Wunsch, dass er in dieser Funktion noch viele Jahre erfolgreich für alle Schützen in Würselen tätig sein möge.