Jahreshauptversammlung

Am 5.2.2017 trafen sich die Scherberger Schützen in der Gaststätte “ Zur Teut “ zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen dabei wie in jedem Jahr die Ergänzungswahlen zum Vorstand.
Nachdem Brudermeister Karl-Josef Offermanns bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt hatte, nach mehr als 20 Jahren nicht mehr kandidieren zu wollen, galt es zunächst, seinen Nachfolger zu wählen.
Neuer Brudermeister wurde der bisherige 1. Geschäftsführer Karl-Jürgen Schmitz, der von 1981-1987 schon einmal der Bruderschaft für 6 Jahre als Brudermeister vorstand.
Zum Nachfolger von Karl-Jürgen Schmitz als 1. Geschäftsführer wurde zunächst für ein Jahr Franz-Josef Offermann gewählt.
Für 2 Jahre wiedergewählt wurden der 2. Geschäftsführer Hans Grundei, der Kassierer der Bruderschaft Jürgen Schultheis,der 2.Schießmeister Holger Plewe, der 1. Beisitzer Dieter Mainz, der Hauptmann Michael Mallmann und Heiner Klinkenberg als 2. Jugendwart.
Neu in den Vorstand gewählt wurden als 2. Beisitzer Michael Reinders sowie für ein Jahr als 3. Beisitzer Pico Gruner.
Per Akklamation zu Fahnenjunkern wurden Heiner Klinkenberg, Günther Kreutz, Holger Plewe und Jörg Weirauch gewählt.
Ebenfalls neugewählt wurden die Kassenprüfer Karl-Josef Offermanns und Heinz Thunig ( für ein Jahr ).
Vor den Ergänzungswahlen wurden die Jahresberichte des Geschäftsführeres sowie der einzelnen Fachwarte verlesen. Dabei zeigte sich, dass die Bruderschaft auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken konnte.