Mannomann – Allemann

Zum ersten Allemannmanöver des Jahres 2018 hatte der Brudermeister gerufen und mehr als 20 Schützen waren dem Aufruf gefolgt. Und so konnten in kürzester Zeit die Folgen des Winters beseitigt und die Schützenwiese auf die kommenden Veranstaltungen vorbereitet werden
So wurde das Dach des Schützenheims abgekehrt, Hecken freigeschnitten, neuer Rasen eingesät, wo er im Herbst beim Einbau der Fäkalientanks und dem Aufstellen des Gastanks beschädigt worden war. Dazu wurde das alte Prozessionskreuz samt Altar, das alterbedingt eine Reihe von Schäden aufweist, beigespachtelt und neu gestrichen, so das es beim Königsvogelschuss in neuem Glanz erstrahlt. Zur Zeit suchen die Schützen noch nach einem geeigneten Korpus für das Kreuz.
Parallel wurde weiter am Innenausbau gearbeitet. Die Fliesenarbeiten sind fertig, jetzt wurden die Vorbereitungen zum Verlegen der Bodenplatten in Angriff genommen.