Neuer Ostereierkönig ermittelt

Äußerst spannend entwickelte sich der Kampf um den Titel des diesjährigen “ Ostereierkönigs“. Lagen doch bis zum letzten Schützen
insgesamt 5 Schützen mit je 28 Ringen ringgleich vorne ( was um so bemerkenswerter ist, als auf umgedrehte Luftpistolenscheiben geschossen wurde, d.h., der Schütze hatte nur eine komplett weisse Scheibe vor Augen und konnte das Ziel nur auf “ ungefähr “
anvisieren ) . Erst dem letzten Schützen gelang es, die Phalanx der 5 vorne liegenden Schützen zu durchbrechen. Mit insgesamt 29 von 30 möglichen Ringen errang der noch amtierende Ehrenkönig Michael Reinders den Titel des Eierkönigs 2017. Damit gelang es ihm unter dem großen Jubel der männlichen Schützenbrüder in letzter Sekunde, den ersten Sieg eines Mitgliedes der hervorragend schießenden Damensportabteilung zu verhindern, lag doch bis dahin noch Andrea Schultheis auf Grund des besseren Schussbildes knapp vor dem Brudermeister Karl-Jürgen Schmitz.
Nach dem Schießen feierten die Schützen in ihrem Domizil an der Schützenwiese, wobei Schießmeister Heiner Klinkenberg die Anwesenden mit frisch zubereitetem Speck und Ei verwöhnte. Und natürlich erhielt im Rahmen der Siegerehrung Michael Reinders dann auch für ein Jahr den “ Gockelwanderpokal“.