Scherberg besucht Würselen

Wenn man in Scherberg in`s Stadtzentrum geht, sagt man “ Ich geh nach Würselen “ . Und so machten sich auch die Scherberger Schützen auf den Weg nach Würselen, um dort gemeinsam mit den St.Sebastianus Schützen deren Patronatsfest zu feiern.
Angeführt vom Königspaar waren die Scherberger Schützen wieder als starke Truppe unterwegs. Rund 15 aktive Schützen feierten gemeinsam mit ihren Würselener Freunden, nicht mitgezählt eine Reihe von Schützen, die als Mitglieder der Prinzengarde und des Gefolge des Stadtprinzen zusätzlich ihre Aufwartung machten. Und so gestaltete sich auch dieser Besuch zu einem schönen Frühschoppen, der gekrönt wurde von einer Runde des Königs der St.Sebastianus Schützen Dirk Nehr, mit dem die Scherberger seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind und der zusammen mit den Scherbergern nach Santiago des Compostella und nach Rom gepilgert ist.