Neuer Schützenkönig 2022 ist Holger Plewe

Endlich konnten wir wieder einen Schützenkönig ermitteln. In einem spannenden Kampf setzte sich schließlich Holger Plewe durch und wurde nach zweijähriger coronabedingter Pause neuer Schützenkönig der Scherberger St.Hubertus Schützen. Trotz anfänglicher starker Regenschauer, die es uns leider nicht erlaubt hatten, den seit 2019 amtierenden König Gian Mario Candrian zuhause abzuholen, beruhigte sich später das Wetter und viele Zuschauer fanden doch noch den Weg zur Schützenwiese. Nachdem das Schießen durch Ehrenschüsse des Bürgermeisters, der Beigeordneten von Hoegen und Strotkötter und Diakon Michael Lang eröffnet worden war, entspann sich ein mehr als vier Stunden andauernder Wettkampf, in dem Holger Plewe nach dem 361. Schuss schließlich als Sieger hervorging.  Zuvor hatte Fabian Böhm mit dem 73. Schuss den Jungschützenvogel von der Stange geholt
und die Prinzenwürde und ist damit neuer Jugendprinz der Bruderschaft. Nach der Einsegnung des Silbers und der neuen Majestäten feierten die Schützen und die Besucher des Vogelschusses ausgelassen bis in den frühen Morgen hinein.
Wir wünschen dem Prinzen und unserem neuen Schützenkönig ein tolles Jahr und allzeit gutes Wetter bei den kommenden Ausmärschen und der Kirmes. Unser Dank geht auch an Stefan Roder für seine wie immer hervorragenden Bilder. Um zum
Fotoalbum zu gelangen, bitte dem dem Link folgen.