Vorstandswahlen

VorstandswahlenGroß war die Harmonie bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Scherberger St. Hubertus Schützen in der Gaststätte “ Zur Teut „. So wurden denn auch die Vorgeschlagenen ausnahmslos einstimmig oder mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt oder neu gewählt. Lediglich bei der Wahl des 4. Beisitzers und des 2. Kassenprüfers kam es zu – freundschaftlichen – Kampfabstimmungen, wobei bei der Wahl des 4. Beisitzers sogar eine 2. Abstimmung erforderlich wurde, da beide Kandidaten in der ersten Runde eine gleich hohe Zahl von Stimmen auf sich vereinigen konnten.

Im Einzelnen wurde wie folgt gewählt :
1. Stellvertretender Brudermeister Karlheinz Beissel
2. Erster Geschäftsführer Karl-Jürgen Schmitz
3. Stellvertretender Geschäftsführer Hans Grundei ( für ein Jahr )
4. Stellvertretender Kassierer Manfred Keil
5. Erster Schießmeister Heiner Klinkenberg
6. Erster Jungschützenmeister Holger Plewe
7. Platzwart Jörg Weirauch
8. Fähnrich Bernd Hermandung
9. Dritter Beisitzer Franz Josef Offermann
10. Vierter Beisitzer Kevin Beissel
11. Erster Kassenprüfer Pico Gruner ( für 1 Jahr )
12. Zweiter Kassenprüfer Michael Reinders

Hans Rüttgen, Holger Plewe, Günther Kreutz, Heiner Klinkenberg und Karl-Jürgen Schmitz wurden zudem für ein weiteres Jahr als Fahnenjunker gewählt.